Leporello veröffentlicht neue Statements aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

von Susanna Khoury (erschienen in Ausgabe 5/2012)

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergeblich warten!“  Pearl S. Buck

Christoph Unckell, Geschäftsführer Hotel Rebstock, Würzburg:
„...Momente, in denen Wunsch und Wirklichkeit sich treffen.“

Sylvia Moret, Inhaberin Eiscafé Casa Prima, Würzburg:
„… Zufriedenheit! Wenn alles stimmt, bin ich glücklich.“

Christopher Thum, Geschäftsführer Backöfele, Würzburg:
„… wenn Mut belohnt wird!“

Simone Räthel, Geschäftsführerin Perlenmarkt, Würzburg:
„…wenn ich Zeit mit Familie und guten Freunden verbringen kann, Gesundheit und viele kleine Dinge im Alltag, zum Beispiel Sonnenstrahlen, die blühenden Bäume im Frühling, gutes Essen, mit dem Fahrrad am Main entlang zu fahren.“

Joachim Zorn, Uhrmachermeister und Geschäftsführer Juwelier Zorn, Würzburg:
„… Gesundheit. Meine Tochter aufwachsen zu sehen. Meine Eltern auch in dem Alter noch um mich zu haben. Zufriedenheit, innere Ruhe. Glück hat für mich absolut nichts mit Geld oder Kapital zu tun.“

Regine Freudiger, Geschäftsführerin Lederladen, Würzburg:
„… jeden Morgen aufzustehen und sagen zu können „wie schön, dass ich hier bin.“

Katrin Heyer, Fotokünstlerin, Würzburg:
„...etwas zu tun, was mir selber Spaß macht und dadurch Menschen etwas zu geben!“

Thorsten Drechsler, Inhaber Die Murmel, Würzburg:
„… die Erkenntnis, lebendig im Augenblick zu sein und zu spüren, was für ein großes Geschenk das Leben ist.“

Andrea Seubert, Geschäftsführerin Schuhhaus Kolb, Würzburg:
„… Zeit zu haben! Und ein zuverlässiges Umfeld, z.B. Mitarbeiter.“

Silia Rüttiger, Inhaberin Barossi, Würzburg:
„… Zeit mit Familie und Freunde!“

Kai Uwe Hampel, Filialleiter Hugendubel, Würzburg:
„… Partnerschaft, Gesundheit und Inspirationen!“

Axel Hauck-Großberger, Inhaber Waschhaus, Würzburg:
„… gesund zu sein und mit guten Freunden das Leben genießen zu dürfen!“

Sabine Unckell, Hotel Würzburger Hof, Würzburg:
„… Zufriedenheit in Beruf und in der Familie, und dieses Glück auch ein Stück nach außen zu tragen und an Leute weiterzugeben, die nicht so viel Glück haben.“

Hannah Seitz, Inhaberin Café Wunschlos Glücklich, Würzburg:
„… Ausgelassenheit, Unbeschwertheit. Es sind diese kleinen, federleichten Momente, die das Herz wärmen und die Welt bunt machen. Es sind die Momente, in denen man sich fallen lässt… hinein in die tanzenden Farben. “

Renate Hofmann, Inhaberin Hofmanns Nr. 1, Würzburg:
„… das Glück der anderen! Wenn meine Kunden zufrieden sind, bin ich glücklich. Und wenn mein Mann glücklich ist, bin ich auch glücklich.“

Birgit Oechsner, Inhaberin Eckhaus, Würzburg:
„...Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein!“ (Zitat von Lawrence Durrell)

Richard Huth, Inhaber und Küchenchef Gasthof Stachel, Würzburg:
„...Mein persönliches kleines Glück ist, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und jeden Tag ganz in meiner Arbeit aufgehe.“

Rita Schwarzweller, Inhaberin Kreatives Wohnen Schwarzweller, Würzburg:
„… gesund zu sein!“

Bildnachweis: Khoury, Tiefel

Anzeigen