„Varieté for Charity“ am 21. März in Wiesentheid

von nio (erschienen in Ausgabe 02/2020)

Megy B. präsentiert ihrem Publikum einen Cocktail voller Überraschungen.

„Kunst und Leben verschmelzen auf der Bühne für einen Augenblick zu einer schönen Illusion“, sinnierte einmal der Berliner Schauspieler und Regisseur Heiko Stang. Auf die Revue „Varieté for Charity“ im Rahmen der „Nacht der Toleranz“ trifft das wohl in besonderem Maße zu. In einer verrückt-frechen Show erlebt das Publikum unter der Ägide von Gastgeberin Mechthild Lavette magische Momente, perfekte Illusion, Livegesang und bezaubernde Artisten.

Die kultig-bunte Mischung wird von Profi- und Amateurkünstlern dargeboten und verfolgt dabei abermals einen charitativen Zweck. Denn mit dem Erlös unterstützt das Team auch diesmal die Aktion Patenkind e. V. Präsentiert wird „Varieté for Charity 2020“ von dem Kultstar der Travestieszene – Megy B. Mal frech und frivol, mal züchtig und zahm gibt sie witzige Weisheiten und amüsante Lieder, gewürzt mit Ironie und Charme, zum Besten. Kleine wundersame Geschichten im Dunkeln zeigt hingegen das Schwarzlichttheater „Licht aus“. Mit dabei sind auch das preisgekrönte Zellinger Männerballett, die „Turedancer“.

Action verspricht derweil das Duo „One Line“ alias Adrian und Jannis mit seiner Diabolo-Darbietung. Um Kraft und Vertrauen geht es bei Johann Prinz und Leonid Luna. Ihnen zur Seite steht der „Knaller der Comedy-Szene“, Aurel Mertz („Nightwash“). Abgerundet wird der Abend in der Steigerwaldhalle durch die „Besuch Brüder“. Mit Ironie, einer gehörigen Portion schrägem Humor und ganz viel Charme entführen sie das Publikum in die Welt der klassischen Clownerie. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.


Info: www.variete-for-charity.de


Verlosung:

Leporello verlost 5x2 Karten für „Varieté for Charity“ an diejenigen Leser, die uns sagen können, welcher Verein mit der Revue unterstützt wird. Antwort auf eine Postkarte mit Adresse und Telefonnummer an: kunstvoll Verlag, Stichwort: „Varieté for Charity“, Pleicherkirchplatz 11, in 97070 Würzburg. Einsendeschluss ist der 17. März 2020. Die Teilnehmer an der Verlosung (ob E-Mail oder Postweg) erklären sich mit ihrer Zusendung damit einverstanden, dass ihre geschickten Daten für den Zweck der Ziehung gespeichert werden, danach gelöscht werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Über die Gewinner entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. nio

Bildnachweis: Fotostudio Urbschat

Anzeigen