Darius M. Hummel konzertiert am 25. März mit seinem Quintett in der St. Johanniskirche

von nio (erschienen in Ausgabe 01/2022)

„Unser letztes Konzert in Würzburg war ein großer Erfolg mit Standing Ovation und zahlreichen Zugaben“, erinnert sich Darius M. Hummel an seinen letzten Auftritt in der St. Johanniskirche im Jahr 2019 zurück. Umso größer ist die Freude, dass der vielfach ausgezeichnete Meisterklassen-Saxophonist nun mit einem abwechslungsreichen Programm an diesen Ort zurückkehrt.

Gemeinsam mit seinem Ensemble „Darius M. Hummel & Band“ hat er sich diesmal weltbekannte Hits und Eigenkompositionen aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und Klassik vorgenommen. „Es wird ein Streifzug von James Brown und Whitney Houston über Louis Amstrongs ‚What a wonderful world‘ bis hin zu klassischen Werken wie Brahms ‚Ungarischer Tanz 5‘ und Rimski-Korsakows ‚Hummelflug‘“, so der Würzburger Jazz-Saxophonist, der im Zuge des Konzerts Stücke wie zum Beispiel Mozarts „40. Sinfonie" oder Rimski-Korsakows „Hummelflug“ auch schon mal in neuem Gewand erscheinen lassen möchte.

Wie das klingt? Definitiv spannend! Denn der „Magier auf der Bühne“ liebt das Crossover. Seine Arrangements und Eigenkompositionen sind mal klassisch und poppig interpretiert, mal mit einer Prise Latin und Blues versehen und mal leicht verjazzt. Sie überraschen die Zuhörer:innen und bringen Altes neu zu Gehör.

 

Info

Karten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Tourist-Information im Falkenhaus am Markt in Würzburg sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, www.darius-hummel.de

Bildnachweis: M. Hummel

Anzeigen