Für November 2021 kündigen sich Martin Turner und Band sowie „Fiddler‘s Green“ an

von nio (erschienen in Ausgabe 09/2020)

Seit Jahrzehnten begeistert die Musik von „Wishbone Ash“ immer noch alte und neue Fans auf der ganzen Welt.
Eigentlich hätte Martin Turner (Ex-„Wishbone Ash“) schon am 20. November dieses Jahres in Würzburg auftreten sollen, um auch hier das 50-jährige Jubiläum der „Wishbone Ash“-Gründung zu feiern. Nun gibt es einen neuen Termin.

Fans sollten sich den 21. November 2021 vormerken. Denn dann kommt Turner, der  dank seiner ausdrucksstarken Stimme, seinen Songwriter-Fähigkeiten und seinem Gespür für melodiöse Harmonien zur Schlüsselfigur für den definitiven „Wishbone Ash“-Sound geworden ist, mit seiner Band im Rahmen der “Wishbone Gold – 50th Anniversary 2021 Tour“ in den Keller Z87. Präsentiert wird zum ersten Mal die komplette Performance des „Wishbone Four“-Albums live auf einer Bühne. Das wird sicherlich ein Abend, den kein „Wishbone Ash“-Fan oder Classic-Rock-Genießer verpassen sollte.

Ebenso verschoben werden musste der Auftritt von „Fiddler‘s Green“. Statt am 17. Dezember 2020 ist die Band nun am 25. November 2021 in der Posthalle zu erleben. Deutschlands erfolgreichste Irish Speedfolk-Formation feiert ihr 30. Bandjubiläum zwar dann etwas verspätet, lässt es unter dem knackigen Mitmach-Motto „3 Cheers for 30 Years“ dann im kommenden Jahr aber umso ordentlicher krachen. Das süddeutsche Sextett ist seit mittlerweile drei turbulenten Dekaden fester Bestandteil der europäischen Folk Rock-Szene und hat das gesamte Genre mit ihrem mitreißenden High-Energy-Sound entscheidend mitgeprägt. Das lange Warten wird sich also auch in diesem Fall lohnen.


Info: www.posthalle.de


Bildnachweis: Scott Choucino

Anzeigen