An insgesamt drei Spielorten im Schloss werden die Besucher musikalisch verzaubert

von red (erschienen in Ausgabe 09/2020)

Wandelkonzert im Graf-Luxburg-Museum mit Carlo Hilsdorf.
Am Freitag, den 9. Oktober 2020, laden die Museen Schloss Aschach von 18.00 bis 20.00 Uhr zu einem Wandelkonzert in das neu gestaltete Graf-Luxburg-Museum ein. An insgesamt drei Spielorten im Schloss werden die Besucher musikalisch verzaubert. Carlo Hilsdorf lässt seine Gitarre im Speisesaal erklingen. Petra Eisend spannt mit Hangklängen einen ganz besonderen Bogen zur Ostasiatischen Sammlung des Museums. Das Duo „Buffy & Degner“ spielt neu arrangierte swingende Musik.

Die Besucher können an diesem Abend von Darbietung zu Darbietung wandeln und dabei die neu gestaltete Ausstellung auf ganz besondere Weise entdecken. Beim Lustwandeln durch das Schloss treffen sie außerdem auf zwei Dienstboten der gräflichen Familie von Luxburg, die aus dem Nähkästchen plaudern und vom Leben der adeligen Familie auf Schloss Aschach berichten.

Die Ausrichtung der Veranstaltung wird finanziell unterstützt durch den Verein „Freunde und Förderer der Museen Schloss Aschach e.V.“.

Um allen Gästen einen entspannten und sicheren Abend zu bieten, ist die Teilnehmerzahl auf 50 Personen begrenzt. Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt 10,00 Euro pro Person. Eine verbindliche Anmeldung ist unter schloss.aschach@bezirk-unterfranken.de oder 09708/704188-20 möglich. Weitere Informationen finden Besucher unter www.museen-schloss-aschach.de.

An Covid-Erkrankte, Kontaktpersonen, Personen aus Risikogebieten und Menschen mit Erkältungssymptomen erhalten keinen Zutritt zur Veranstaltung. Es gilt Maskenpflicht – Kinder unter 6 Jahren und Personen mit Atemwegserkrankungen, die eine entsprechende Bescheinigung des Arztes bei sich führen, sind davon ausgenommen. Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Besuchern und zum Personal muss eingehalten werden.

Bildnachweis: Carlo Hilsdorf

Anzeigen