.jpg)
Der Countdown läuft: in 4 Wochen startet das 37. Internationale Africa Festival. Die Verantwortlichen stecken mitten in den letzten Vorbereitungen. Die Verträge mit den Musikgruppen des Rahmenprogramms, die im Rathausinnenhof und vor dem Rathaus am Grafeneckhart und am oberen Markt auftreten, sind inzwischen abgeschlossen. Wer alles spielen wird können Sie hier entnehmen: https://www.africafestival.org/africa-festival-musikprogramm/
Fotoausstellung: Stars und Legenden
Viele internationale afrikanisches Stars haben schon auf dem Africa Festival gespielt. Die Ausstellung erinnert an die ersten 10 Jahre des Festivals und präsentiert zum einen die Main-Post-Fotografen Hans Heer, Theresa Ruppert und Thomas Obermeier. Sie haben die Deutschland-Premieren von Angélique Kidjo (1992), Papa Wemba (1993) und Lokua Kanza (1995) auf dem Festival eingefangen. Von dem Fotografen und Journalisten Bugs Steffen, der seit 30 Jahren das Internationale Festival begleitet sind Impressionen der Livekonzerte von Lucky Dube, dem südafrikanischen Reggaestar, der leider viel zu früh gestorben ist, und Miriam Makeba ’Mama Afrika’ zu sehen. Die Ausstellung findet vom 8. Mai bis 1. August in der Universität, Sanderring 2, 97070 Würzburg statt. Zur Vernissage, die am 8. Mai um 17 Uhr stattfindet seid ihr herzlich eingeladen. Einführende Worte wird Prof. Paul Pauli, Präsident der Universität sprechen.
Abwechslungsreiches Kinderprogramm
„Kari-buni Watoto – Willkommen Kinder!“ so heißt der eigene Kinderbereich, in dem es – dank der Zusammenarbeit mit s.Oliver – ein reichhaltiges Angebot mit dem Spielpaket der Stadt Würzburg, Kinderschminken und Malen für Kinder jeden Alters geben wird. Die Eltern und Großeltern können bei einem kühlen Getränk ihren Kindern beim Spielen zuschauen. Der Kinderbereich steht unseren großen und kleinen Besuchern und Besucherinnen kostenlos zur Verfügung.
Die letzten 10 Dauerkarten im Vorverkauf
Wir freuen uns, dass nur noch 10 vergünstigte Dauerkarten im Vorverkauf zu erwerben sind. An der Abendkasse gibt es keine Dauerkarten, sondern nur noch ein kleines Kontingent von Restkarten. Auch die Tickets für die anderen Abendkonzerte sind im Vorverkauf fast ausverkauft. Deshalb heißt es jetzt sehr schnell sein, wenn Sie noch eine Dauerkarte bzw ein Ticket für das Konzert von Angelique Kidjo erwerben wollen. Tickets gibt es unter: https://www.africafestival.org/tickets/




