Würzburger Literatur-Initiative ist Spendenempfänger

von red (erschienen in Ausgabe 02/2020)

Die symbolische Scheckübergabe in der Buchhandlung Dreizehneinhalb mit Stiftungsvorstand Dr. Gunther Schunk.
Die „Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp“ unterstützt die Initiative „Würzburg liest“ mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Damit ist die Würzburger Stiftung der größte finanzielle Einzelunterstützer dieser Literaturaktion.

„Die Vogel Stiftung fördert Kulturprojekte rund um das Lesen und die Wissensvermittlung besonders gerne – schließlich liegen unsere Gene in einem Verlag begründet. Die Initiative ,Würzburg liest‘ hat durch herausragendes Engagement ein großartiges Literaturevent geschaffen, das gerade in Zeiten digitaler Transformation auf Lesekompetenz und die Bedeutsamkeit von Literatur wirkt“, verkündete Stiftungsvorstand Dr. Gunther Schunk bei der Scheckübergabe: „Daher unterstützen wir diese herausragende Lese- und Vorleseaktion in unserer Region sehr gerne und wünscht den Veranstaltern und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.“

Die Vogel Stiftung Dr. Eckernkamp wurde 2000 von Verleger Dr. Kurt Eckernkamp und seiner Frau Nina Eckernkamp-Vogel gegründet. Die Stiftung fokussiert in ihrer Förderung auf die vier Felder: Bildung, Wissenschaft, Medizin und Kultur. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Forschung.

Bildnachweis: Andrea Wieczorek-Nellen

Anzeigen