Das Hotel-Restaurant Anne-Sophie in Künzelsau bietet von Herzen das Besondere

von red (erschienen in Ausgabe 6/2011)

Wichtig ist Küchenchef Serkan Güzelcoban vor allem die Verwendung regionaler Produkte, möglichst viel in Bioqualität.

Es sind diese speziellen Mixturen, die einen Ort zu einem außergewöhnlichen Platz werden lassen. Das von Carmen Würth 2003 eröffnete Hotel-Restaurant „Anne-Sophie“ am Schlossplatz in Künzelsau ist ein solcher.

Mitten im Altstadtviertel verwirklichte sie sich in zwei geschichtsträchtigen Gemäuern einen modernen Wunsch: eine Stätte der Kommunikation und Begegnung von Menschen mit und ohne Handicap. Gemeinsam kümmern sich nicht behinderte und behinderte Mitarbeiter um das Wohl der Gäste, die sich in der herzlichen, beinahe familiären Atmosphäre von der ersten Minute an willkommen fühlen. „Die Idee dazu ist nicht im Kopf entstanden, sie kommt aus dem Herzen,“ betont die Initiatorin. Stilvolle Individualität steht hier ebenso im Mittelpunkt wie ein hoher Qualitätsstandard.Und so schwingt die Küche unter der Leitung von Serkan Güzelcoban, der über verschiedene Stationen in Deutschland, der Schweiz und Spanien in den Hohenlohekreis kam, den Kochlöffel ganz im Takt der Jahreszeiten.

Auf die Saison abgestimmt

„Frische und regionale Küche mit klassischen Einflüssen“, so bezeichnet er selbst seinen Stil, den er auf die jeweilige Saison abstimmt und kreativ weiter denkt.Immer wieder setzt er neue Schwerpunkte auf seiner Karte. Traditionelle schwäbische Rezepte finden sich hier neben feinen Fischgerichten, Herzhaftem vom schwäbisch-hällischen Schwein, leichten Salaten und raffinierten Desserts. Doch „Anne-Sophie“ kann mehr als ein kulinarisches Zwischenspiel für einen Abend sein. Im Sommer locken nicht nur das Ambiente und die gute Küche zu einem Ausflug. Für die Freilichtspiele in Schwäbisch Hall und Jagsthausen bietet das Haus spezielle Arrangements an. Im Paket enthalten sind neben Übernachtung und Menü auch die Eintrittskarte und ein Shuttle-Service zum Festspielort. So verbinden sich kultureller und kulinarischer Genuss.

INFO:
Reservierung und Informationen:
Hotel-Restaurant Anne-Sophie
Schlossplatz 9, 74653 Künzelsau
Telefon 07940.9346-0
Email info@hotel-anne-sophie.de
www.hotel-anne-sophie.de

Bildnachweis: Hotel-Restaurant Anne-Sophie

Anzeigen