mkm GmbH auf Erfolgskurs

von Nicole Oppelt (erschienen in Ausgabe 10/2014)

Unter dem neuen Markenauftritt „Mount momami Chocolate Country“ erstrahlen die Produkte im Jubiläumsjahr in neuem Glanz.

Johann Wolfgang von Goethe hatte auf seinen Reisen in Deutschland und nach Italien immer Schokolade als Proviant in seinen Koffern.

Naschkatzen weltweit werden es dem Dichterfürst noch heute gleichtun.

Das schwarze Gold gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten.

Auch für Markus und Michael Kühlwein ist es seit zehn Jahren eine echte Passion. „Wir erfinden Schokolade immer wieder neu“, erklären die beiden Geschäftsführer von mkm ihr Erfolgsrezept.

Ständig seien sie auf der Suche nach frischen Ideen.

Heute gilt das rund 90 Mitarbeiter starke Unternehmen als Vorzeigebeispiel für Unternehmermut und Innovation in der Qualitätstradition einer fränkischen Familie.

Dabei steht der Betrieb in Burghaslach auf einer gesunden Basis: Bei ihren handgemachten Mount momami Schokoladen können die Kühlweins auf eine über 400-jährige Familientradition der Lebkuchen- und Süßwarenherstellung zurückgreifen.

Nicht zuletzt dank soviel Knowhow hat sich mkm in kürzester Zeit seinen Platz im Premium Schokoladen Segment erarbeitet.

Zu finden sind die ökologisch nachhaltigen Schokoladenspezialitäten nicht nur im deutschen Lebensmitteleinzelhandel, sondern sie werden mittlerweile in rund 30 weiteren Ländern vertrieben.

INFO: Der Fabrikverkauf mit online-Versand auf dem Firmengelände der Firma Murk in Wachenroth hat ab sofort geöffnet, www.m-i-s-s-m.de und www.momami.de

Bildnachweis: Momami

Anzeigen