Schwarzach, Wertheim und dann die ganze Welt: ARTofChocolate expandiert

von sb (erschienen in Ausgabe 11/2010)

Da wird die Wahl zur Qual: Dutzende Pralinen unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, kunstvoll verziert.

Im Dezember 2008 eröffnete Philip Aczél mit ARTofCHOCOLATE die erste Schokoladenerlebnismanufaktur in Schwarzach bei Kitzingen. In der modernen, bunten Manufaktur mit Einblick in die Produktion entführt ARTofCHOCOLATE in die Welt der Schokolade. Hier geht es um viel mehr als nur den Verkauf der ARTofCHOCOLATE-Produkte, es geht um das „Erlebnis“ Schokolade. Da gibt es Pralinenseminare, Manufakturführungen, Seminare zum Thema Schokolade und Wein, Künstlervernissagen oder zum Valentinstag die Möglichkeit, seinen Liebsten köstliche Schokoladenherzen selbst zu gestalten. Das jüngste Projekt: Philip Aczél hat das gerade veröffentlichte Buch „Schokolade in der Kunst“ der Kunsthistorikerin Constanze Küsel gesponsert und im September in Frankfurt präsentiert. Natürlich ist auch dieses Buch in der Manufaktur erhältlich. Zu einer Schokoladenwelt gehört aber auch ein Ort zum Entspannen. Im ARTofCHOCOLATE- Café können die Besucher gleich live vor Ort erleben, wie gut eine echte ARTofCHOCOLATE Trinkschokolade für die Seele ist.

Philip Aczél, Chocolatier, Inhaber und kreativer Kopf von ARTofCHOCOLATE.Philip Aczél (30), Chocolatier, Inhaber und kreativer Kopf von ARTofCHOCOLATE: „Ich habe den schönsten Beruf der Welt, denn ich habe mit einem der positivsten und spannendsten Produkte der Welt zu tun. Von 100 Leuten mögen 99 Schokolade - einer lügt!“ Der Charme und die Leidenschaft des jungen Unternehmers aus Franken und vor allem die Qualität seiner Produkte haben sich in den letzten beiden Jahren schnell herumgesprochen. Und so ist Philip Aczél mit seinen Pralinen sowohl gern gesehener Gast bei Veranstaltungen befreundeter Spitzenköche wie Stefan Marquard oder Kolja Kleeberg als auch mit tollen Schokorezepten immer öfter im Bayerischen Fernsehen oder dem Regional-Sender TV Touring zu sehen. Bevor er sich aber auf diesem Erfolg ausruhen würde, sind schon die nächsten Schritte geplant.

Nachdem schon 2009 in Wittlich bei Trier die erste ARTofCHCOLATE Verkaufsfiliale und in Bamberg der erste Shop im Shop eröffnet wurde, entsteht gerade die Erlebnis-Manufaktur von ARTofCHOCOLATE in Wertheim/ Almosenberg, direkt vor den Toren des Wertheim-Village. Doppelt so groß wie in Schwarzach entstehen hier gerade auf 4.000 Quadratmetern Grund 1.300 Quadratmeter Schokoladenwelt. Wertheim wird in Zukunft die Kunden im Norden Deutschlands beliefern. Von Schwarzach aus gehen die Pralinen, Schokoladen und Trinkschokoladen und alle anderen Schoko-Produkte in den süddeutschen Raum und nach Österreich. Und selbstverständlich wird es auch in Wertheim jede Menge Aktionen und Veranstaltungen rund um die Welt der Schokolade geben. Die jeweils aktuellsten Informationen dazu finden Schokoladenliebhaber auf der Website des Unternehmens (www.art-ofchocolate. de), auf der natürlich auch der Online-Shop zu finden ist, sowie auf der ARTofCHOCOLATE Facebook-Seite www.facebook. com/artofchocolate.

KONTAKT:
ARTofChocolate, Gewerbering Nord 2, 97359 Schwarzach, Telefon: 09324.9784690 Mail: info@art-of-chocolate.de, www.art-of-chocolate.de Öffnungszeiten: Montag bis Freiatg 10 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 17 Uhr.

Bildnachweis: ArtofChocolate

Anzeigen