SchokoWerker Volker Müller bewegt sich auf neuem Terrain

von Nicole Oppelt (erschienen in Ausgabe 11/2012)

„Ein Pirat scheut nicht das offene Meer, lässt sich treiben, damit er offen sein kann für alles, was auf ihn wartet“, schmunzelt Konditormeister und SchokoWerker Volker Müller aus Hergolshausen.

Kürzlich hat der nicht nur wegen seines Kopftuches weit über die Grenzen des Landkreises Schweinfurt hinaus bekannte Kreative seine „Landung“ auf der „Weininsel“ verkündet.

Eine Reise, die den „Schoko-Piraten“ bis ins Café „Weinblatt“ nach Sommerach verschlagen hat. Doch was hat er dort vor? Eine neue „Allianz-Arena zum Anbeißen“? Ein „Riesenfußball“? Weit gefehlt!

Ab sofort kommt der „Fränkische Konditor der Jahres 2009“ den Genießern an der Mainschleife entgegen und verwöhnt die Gäste abseits der heimischen Gewässer gleich mit einer ganzen Fülle an Kuchen, Torten und Pralinen.

„Neben den traditionellen Torten werden neue Kreationen, wie TonkaBohnenSahne und SchokoMaracuja in der Tortentheke zu finden sein“, macht der Freigeist seiner Zunft Lust auf ausgedehnte Schlemmereien bei Gastgeberin Hiltrud Reiter.

Und legt gleich noch einen obendrauf: „Mit ‚Meefischli mit MeeReddich‘, ein mit Pralinencreme und frisch geriebenem Lieblingskren gefüllter Schokofisch oder ‚Tante Ingwa‘, eine Jumbo-Praline mit Ingwergeist und kandiertem Ingwer, will ich außerdem die Geschmacksnerven kitzeln“, stimmt Müller schon jetzt auf kühne Entdeckungen ein.

Sein „Forscherdrang“ ist damit allerdings noch lange nicht gestillt: Eigene Tortenkompositionen für das „Weinblatt“ sowie Events samt KreeAtionen seien bereits in Planung.

INFO: www.outbeck-conditorei.de

Bildnachweis: Volker Müller

Anzeigen