Klang-Wasser-Cocktail und mehr in der KissSalis-Therme Bad Kissingen

von Nicole Oppelt

„Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und zu tun, was man lieber nicht täte“, so Mark Twain. Seine Gedanken mögen klug sein. Aber es geht auch anders…

Sanft umschließt das Wasser den Körper. Schwerelos gleitet die Seele dahin. Warmes Licht durchflutet den Raum und die Schwingungen exotischer Instrumente durchdringen jede Faser. Das Abtauchen aus dem Alltag beginnt. Ein Klang-Wasser-Cocktail stand jüngst im Rahmen der „Reise nach Indien“ auf dem Wellness-Programm der KissSalis Therme Bad Kissingen. Friedhelm Booms und sein Team entführten bereits zum dritten Mal in ferne Welten. Erfrischt und voller Energie kehrte der Leib am Ende zurück und stellte fest: „Herr Twain, Sie hatten Unrecht! Nichts habe ich lieber getan!“ Veranstaltungen wie diese sind wahre Leuchttürme im ungemütlichen Winter.

Die KissSalis Therme, die sich hoch über den Hügeln der Stadt auf 7000 Quadratmetern erstreckt, gilt seit nunmehr fünf Jahren als Oase der Entspannung. Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen vor und hinter den Kulissen für das Wohl der Besucher. 1000 Quadratmeter Wasserfläche laden in der Thermenlandschaft zum ausgedehnten Bade ein. SaunaPark, WellnessPavillon und FitnessArena ergänzen das breitgefächerte Angebot. In sich kehren und zur Ruhe kommen, lautet das Credo.

Und so locken auch in den kommenden Wochen zahlreiche Events zur Revitalisierung. „Fitatall“ startet am 26. Februar in die fünfte Runde und hat so manchem Gast schon grandiose Erfolge beschert. „Aus der Umgebung, aber auch aus Würzburg und Thüringen strömen die Gäste hierher“, berichtet sie. Kein Wunder, haben sich doch echte Dauerbrenner entwickelt. Der lange Freitag, den gerade junge Besucher nutzen, gehört ebenso dazu wie der „Lange Samstag“, der am Monatsende Badevergnügen bis 24 Uhr verspricht.

Bildnachweis: KissSalis

Anzeigen