Physiotherapeutin Simone Heinze-Schmid in Versbach widmet sich auch dem Wellness

von Nicole Oppelt (erschienen in Ausgabe 05/2013)

Kräuter, Wärme und Massage: Eine Kombination, die tiefes Wohlbefinden für Körper und Seele erzeugt.„Jede Zelle im Körper reagiert auf das, was in unserem Kopf vorgeht. Eine negative Einstellung schwächt das Immunsystem“, ist die Naturheilkundlerin Dr. Loretta Lamphier überzeugt.

Auch in der Praxis für Physiotherapie Simone Heinze- Schmid in Versbach stimmt man der kundigen US-Amerikanerin zu.

Seit über einer Dekade haben die Wohlgefühle der Menschen in der Versbacher Straße 168 oberste Priorität.

Individuell lässt sich das Team auf seine Patienten ein, und bedient vor allem einen, immer häufiger nachgefragten Faktor: die Prävention. Es gilt den stressigen Alltag durch gezielte Anwendungen in seine Schranken zu weisen.

Seit Anfang Mai arbeiten Simone Heinze-Schmid und ihr Team noch stärker daran, ihre Kunden entspannt und ausgeglichen nach Hause zu schicken.

Hierzu wurde das klassische Therapie-Angebot, das bereits seit 2003 die Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt sowie seit einem Jahr die Hot- und Cold-Stone Massage beinhaltet, um so wohlklingende Behandlungen wie Kräuterstempel- oder Aromaöl-Massage oder Moorstempel Massage erweitert.

„Das neue Leistungsspektrum“, erklärt Simone Heinze-Schmid, „tut vom Schulkind bis zum Senior jedem gut.“ Es kann singulär, aber auch in Kombination mit anderen Therapien durchgeführt werden.

Das Ergebnis ist eigentlich immer gleich und doch für jeden anders: Der Kopf ist freier, die Muskeln entspannter, Körper und Geist ruhiger und am Ende sogar die „äußere Hülle“ wieder im zufriedenen Wohlfühlmodus.

Bildnachweis: Alexandra H./pixelio.de

Anzeigen