Schiller für die Tasche

von Petra Jendryssek

Wer Luise Millerin in „Kabale und Liebe“ tötete, weiß man vielleicht noch aus der Schule, aber wussten Sie, dass der Geruch von faulen Äpfeln Schiller beim Schreiben inspirierte? Und aus welchem Stück stammt noch gleich das Zitat „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.“?

Fragen über Fragen, genau mit 150 Stück, handlich auf kleinen Karten für die Hosentasche gedruckt, bringt das neue Schiller Pocket Quiz (4.95 Euro) Bewegung und Spaß in die Literaturgeschichte. Die Fragen, die auf der Kartenrückseite beantwortet werden, beleuchten Wissenswertes aus Schillers Biografie und Schaffen genauso wie kuriose bis witzige Details von der Schillerlocke bis zum Pappenheimer.

Ob alleine gespielt oder in der vergnügten Runde, das Pocket Quiz Schiller ist ideal für den kleinen Wissensdurst zwischendurch.

Pocket-Quiz Schiller, moses. Verlag 2009, 4.95 Euro

Anzeigen