Klaus Mangold gibt am 20. Oktober Einblick in Margetshöchheim

von red (erschienen in Ausgabe 10/2019)

  Blick in das Atelier des freischaffenden Künstlers Klaus Mangold in Margetshöchheim.Im Rahmen des Kulturherbstes im Landkreis Würzburg öffnet der freischaffende Künstler Klaus Mangold am 20. Oktober sein Atelier in Margetshöchheim für die interessierte Öffentlichkeit. Dabei präsentiert er in der Bachwiese 18a einen Querschnitt seines technisch wie inhaltlich breiten Werkes.

Zwischen 11 und 18 Uhr zeigt der ehemalige Kunsterzieher des Deutschhaus-Gymnasiums in Würzburg Zeichnungen, Aquarelle, Acrylgemälde und plastische Arbeiten. Bei vielen seiner Bilder ließ er sich von Blumen und Pflanzen inspirieren und drückt durch leuchtende Farben Fröhlichkeit und Leichtigkeit aus. Hinzu kommen spontane und ausdrucksstarke Portraits sowie markante Aktzeichnungen. Bei seinen plastischen Arbeiten wählt Mangold durch eine Reduzierung der bildnerischen wie gestalterischen Mittel eine einfache Formensprache.

Einen Eindruck der Schaffensbreite gibt auch die Homepage www.klaus-mangold.de.


  

Bildnachweis: Helmuth Ziegler

Anzeigen