Am 10. Juli beschert "Saga"-Fans einen unvergesslichen Abend auf der Wertheimer Burg

von Nicole Oppelt (erschienen in Ausgabe 05/2022)

Sie gehört unbestritten zu einer der schönsten Burgruinen Süddeutschlands, zauberhaft gelegen am Zusammenfluss von Main und Tauber: Die Burgruine Wertheim. Konzerte in dieser stimmungsvollen Kulisse gehören seit jeher zu den besonderen Momenten. In diesem Sommer sollen nun endlich wieder neue dazu kommen.

Am 10. Juli betritt "Saga" das historische Gemäuer, um gemeinsam mit den Fans in ihrer "zweiten Heimat" einen unvergesslichen Abend zu erleben. "Es scheint, dass wir in den letzten Jahren eine Art Renaissance erfahren haben, dass unsere Musik auf einmal von vielen wieder neu entdeckt und gewürdigt wird. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir live noch nie so gut waren", sinniert Michael Sadler, Sänger der Neo-Progrocker. Es scheint daher sicher, dass er und seine Bandmitglieder auch in Wertheim wieder Generationen vereinen werden. Ähnlich wird es sich auch mit "Barclay James Harvest" eine Woche später verhalten. Die wohl subtilsten Vertreter des Klassik-Rock-Genres fanden 1967 zusammen und begeistern seitdem mit schwermütigem Classic-Rock und esoterischen Sphärenklängen. Und seither ist ihr Erfolg ungebrochen. Am 17. Juli sind sie nun in Wertheim zu Gast. Bandleader und Frontmann Les Holroyd ist heute noch wie damals für den unverwechselbaren Sound der Band verantwortlich und hat ihn entscheidend geprägt. All jene, die diesen nochmals live erleben wollen, sei eine Visite auf der Burg im Rahmen ihrer "Retrospective Tour" wärmstens ans Herz gelegt. In diesem Sinne: Zurück auf die Burg!  

Bildnachweis: Sabine Holroyd

Anzeigen