Der Homo digitalis und seine analogen Affen beim Kunstverein Tauberbischofsheim. Philipp Weber tritt auf

von Kunstverein TBB (erschienen in Ausgabe 11/2020)

Wegen der großen Nachfrage spielt Philipp Weber sein neues Programm „KI: Künstliche Idioten!“ wegen der coronabedingten geringeren Platzzahl beim Kunstverein Tauberbischofsheim im Engelsaal, Blumenstr. 5  (hinter dem Rathaus) an zwei Zusatzterminen, nämlich am Montag, 14.12.20 und Dienstag, 15.12.20 jeweils um 20 Uhr.

Gestern ist das Heute von morgen, richtig. Aber wie schnell ist heute das Morgen von gestern? Der Mensch rast in die Zukunft: Digitalisierung, Gentechnik, Künstliche Intelligenz! Doch wo ist die Zeitmaschine, die saubere Fusionsenergie, das Bier zum Downloaden ? Wird der Mensch durch Maschinen ersetzt – oder befreit? Kommt das „Ende der Arbeit“ ? Super, dann haben wir endlich Zeit für was Sinnvolles! Aber wann hätte der Mensch jemals was Sinnvolles gemacht, nur weil er dafür Zeit hat?


Doch es gibt Hoffnung! Denn in der Zukunft wartet jemand auf Sie: Philipp Weber. Er bringt Sie zum furchtlosen Lachen. Denn das wichtigste Rüstzeug für alles Kommende war, ist und wird immer sein: der Humor!

Karten sind bei der VVK-Stelle (montags geschlossen) in TBB im Salon Baumann, Frankenpassage (Tel. 09341-2551) erhältlich oder können per E-Mail unter kvtbb(at)gmx.de reserviert werden.

Bildnachweis: WortLaut

Anzeigen