Vielschichtige Geschichten für Lachmuskeln und Herz am 10. November im Theater am Neunerplatz

von red (erschienen in Ausgabe 9/2021)

Jede Szene, jeder Dialog und jede dramatische Wendung: Alles auf der Bühne entsteht im Moment. Es gibt kein Skript, kein Sicherheitsnetz. Das Würzburger Improvisationstheater-Ensemble Der Kaktus lädt wieder ein. Am Mittwoch, 10. November, 20 Uhr, spielt die Gruppe im Theater am Neunerplatz nach einer erfolgreichen Premiere im September erneut das Format "Lotus". Inspiriert vom Publikum stürzen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler ins Risiko. Ob Lachanfall oder Tränen der Rührung: Wenn der Kaktus die Bühne stürmt, kann wirklich alles passieren.

Wie entwickeln sich Beziehungen im Laufe der Zeit, wie verändern sich Menschen? Wie kann es sein, dass das verkrachte Ehepaar von nebenan tatsächlich einmal unsterblich ineinander verliebt war? Warum wurde die böse Hexe überhaupt böse? Und wie sah das Leben der abgebrühten Plünderer vor der Apokalypse aus? In der Show „Lotus“ bringen die Improvisateure drei Geschichten gleichzeitig auf die Bühne. Dabei sprengen sie die Regeln chronologischen Erzählens und zeigen dem Publikum vielschichtige Storys, die manchmal mehr miteinander zu tun haben, als die Zuschauerinnen und Zuschauer im ersten Moment glauben.

Karten und Infos zu Infektionsschutzmaßnahmen gibt es im Internet unter https://www.yesticket.org/event/de/der-kaktus-praesentiert-lotus-10-11-21/

Bildnachweis: Der Kaktus

Anzeigen