Schecks für Künstler und freie Kultureinrichtungen zum Auftakt von „Kultur ausm Hut“

von red (erschienen in Ausgabe 07/2020)

Am Donnerstag den 30.7. fanden zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Kultur ausm Hut“ zwei Spendenübergaben statt.

Auf dem Gelände an der Umweltstation Würzburg überreichten die Dittmeier Stiftung und die Vogel Stiftung drei Schecks im Wert von insgesamt 8.000 Euro zur Förderung der Kultur.

Ziel der Spender ist jeweils eine Unterstützung der Kultur und eine Abmilderung der Folgen der Corona-Pandemie auf Künstler und freie Kultureinrichtungen.
 
Die Spendenübergabe fand im Beisein des Würzburger Oberbürgermeisters Christina Schuchardt statt: am 30.7. um 19 Uhr im Park der Umweltstation, Nigglweg 5
 
Es wurden überreicht:
Scheck über 3.000 Euro von der Dittmeier Stiftung in Person Thomas Dittmeier (Stifter) an das Bockshorn (Ehepaar Repsicus)
Scheck über 3.000 Euro von der Dittmeier Stiftung in Person Thomas Dittmeier (Stifter) an das Chambinzky Theater (Csaba Beke)
Scheck über 2.000 Euro von der Vogel Stiftung in Person Werner Brinker (Stiftungsvorstand) an den Dachverband Freie Kulturträger (Ralf Duggen/Sven Höhnke) für die Initiative „Kultur ausm Hut“
 
Danach begann das abendliche Kulturprogramm  das viermal an jeweils vier Tagen – von Donnerstag bis Sonntag – stattfinden wird. Der Eintritt ist frei.
 

Bildnachweis: Carola Thieme

Anzeigen