Dramödie "Tante Gerda laden wir nicht ein!" am Neunerplatz in Würzburg

von nio (erschienen in Ausgabe 05/2022)

Es könnte alles so schön sein. Charlotte und Mina sind ein glückliches Paar. Bis, ja bis sie eines Tages beschließen zu heiraten. Doch schon die Hochzeitsvorbereitungen erweisen sich als Bewährungsprobe. Abwechselnd berichten die beiden Frauen vom Fortschritt der Planungen. Und es kommt, wie es kommen muss: Kleine Streitigkeiten entwickeln sich zum Politikum in ihrer Beziehung.

Schnittblumen oder Topfpflanzen? Öko-Hochzeit oder Prunk? Familienfeier oder Party? Da kann man sich schon die Frage stellen, ob frau das Ganze überhaupt noch will. In ihrer stipendiengeförderten Dramödie "Tante Gerda laden wir nicht ein!" berichten die beiden Absolventinnen der Hochschule für Musik und Theater Rostock, Bella Nick und Janina Sachsenmaier, vom Wunsch vieler Paare, in den Hafen der Ehe einzulaufen und von Vorstellungen über den Kurs dorthin. Ihr gemeinsamer Erstling ist am 3. Juni, um 20 Uhr, im Theater am Neunerplatz zu sehen. Und da "Redebedarf" garantiert ist, ist das Duo im Anschluss für "Manöverkritik" sicher an Bord.

i www.neunerplatz.de

Bildnachweis: Saskia Reichmann

Anzeigen