Am 5. April eröffnet das Bürgerspital Weingut die Saison mit dem Kelterhallenweinfest

von Nicole Oppelt

Keine Dokumente gefunden.

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht.“ Wohl kaum ein anderes Zitat wird dieser Tage mehr bemüht als jenes des Schriftstellers Jean Paul. Wie Recht er doch hat! Im Bürgerspital Weingut kommt man diesem Gefühl mit dem Kelterhallen-Weinfest seit vielen Jahren nach. Denn hier lautet das Motto: „Mit dem Frühlingsanfang kommt auch das erste Weinfest!“ Anfang April können sich daher erneut alle Genussmenschen angesprochen fühlen, die mit viel Live-Musik und Top-Weinen diese inspirierende Jahreszeit begrüßen möchten.

Schnell werden in den Tagen zuvor Flaschen und Kartonagen aufgeräumt und die Abfüllung des jungen 2023er Jahrgangs beiseitegelassen, um Platz für die seit jeher geschätzte Weinfest-Atmosphäre zu schaffen. Und wie wird diese mit Leben gefüllt? Ganz nach dem Gusto des Bürgerspital-Teams, welches erst einmal zur Happy Hour mit einem Glas prickelnden Joh. Secco einlädt, um gebührend auf das Wochenende anzustoßen. Für die passende musikalische Untermalung sorgt das Duo „Melly & Clyde“ mit super Livemusik zum Tanzen. Im Gepäck haben die beiden so ziemlich alles: von Unplugged bis zu Party-Hits.

Einen Überraschungsgast gibt es in diesem Jahr obendrein. Wer möchte, lässt auch den zweiten Abend wieder prickelnd beginnen. Die Secco-Happy-Hour geht bis 19 Uhr, bevor die Band „famos.“ die Kelterhalle mit feinster Akustikmusik füllt. Wer das Quartett noch nicht kennt: „famos.“ spielen „die Musik ihrer Helden“. Ihr Repertoire reicht von Blues und Soul über Pop bis zu dem ein oder anderen selbstkomponierten Stück. Das Wichtigste ist und bleibt aber natürlich der Wein. Vom frisch-fruchtigen Gutswein bis zum stilvollen Großen Gewächs und von Weiß bis Rot ist für jeden Genussmenschen etwas dabei. Das Restaurantteam der Bürgerspital Weinstuben bietet passend dazu frische Köstlichkeiten für den kleinen und großen Hunger. Los geht es an beiden Tagen um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Bildnachweis: Bürgerspital Weingut

Anzeigen