Der Kissinger Kabarettherbst präsentiert am 14. Oktober "Die Magier - Die Freakshow-Tour"

von red (erschienen in Ausgabe 09/2023)

Am Samstag, 14. Oktober zeigt sich der diesjährige Kissinger Kabarettherbst von seiner rockigen, magischen und mystischen Seite, wenn Christopher Köhler und Lars Ruth mit ihrer Freakshow-Tour in Bad Kissingen Halt machen. Schon beim Betreten der Bühne wird dem Publikum schnell klar: Das hier ist keine einfache Zauberdarbietung, sondern eine ganz ungewöhnliche Magic- & Mystery-Show mit klarer Kante. „Die Magier“ präsentieren ab 19:30 Uhr ihr Erfolgskonzept im Kurtheater.

Ihr magisches Erfolgsrezept: Unfassbares und Schauderhaftes gepaart mit spontaner Komik

An diesem Abend können die Zuschauenden unheimliche und extreme Bühnenakte erleben, die sie noch nie gesehen haben und aus guten Gründen weltweit nur von sehr wenigen Performern vorgeführt werden. Von provokant bis unfassbar ist in dieser Show alles möglich! Das Publikum kann sich auf eine Achterbahnfahrt der mitternachtsmagischen und gruseligen Unterhaltungskunst gefasst machen – ganz in der Tradition der amerikanischen Freak- und Sideshows. Die beiden Künstler Christopher Köhler und Lars Ruth präsentieren ihrem Publikum Nervenkitzel, Mysteriöses, Gruseliges und schaurig-schöne Magie auf den Bühnen der ganzen Nation. Die Enfants Terribles der deutschen Magieszene zeigen, wie die Grenze zwischen Realität und Illusion ineinanderfließen, sich Geister auf der Bühne manifestieren und Gedanken auf unglaubliche Art und Weise gelesen werden. Die beiden Ausnahmekünstler beziehen das Publikum interaktiv in die Show mit ein und versprechen Gänsehaut- und Schockmomente, die in Erinnerung bleiben – ganz nach dem Motto „Welcome to the Freakshow!“.

Die Künstler

Der „Bad Boy of Magic“ ist der Gründer von DIE MAGIER. Christopher Köhler vermischt die Grenzen zwischen Magie und Realität. Was lediglich eine Illusion zu sein scheint, kann sich in Wahrheit als harte Wirklichkeit entpuppen. Seine Show ist definitiv nichts für schwache Nerven! Im hohen Tempo wechseln sich Tricks, Stunts und lustige Interaktionen mit dem Publikum ab. Köhler zeigt, dass Rock’n’Roll definitiv zu Magie passt. Der Künstler schafft es, dass viele Fragen offenbleiben: Hat er das wirklich getan? Und vor allem: WARUM hat er das getan? Eben „Rock ?n ?Magic“! Neben Köhler ist Lars Ruth – „Der Ghosthunter“ – Teil des Duos.

In einer Welt, die immer mehr von Vernunft und Rationalität beherrscht wird, erlaubt Lars Ruth sich selbst und seinem Publikum, Wunder zu sehen und zu erfahren. Lars Ruth lehrt seinem Publikum verborgene und halb vergessene Fähigkeiten, die manche Menschen als übernatürlich bezeichnen in sich selbst zu entdecken. Er gehört zu den wenigen Menschen, die die Illusionen der Träume den Illusionen der fassbaren Welt vorziehen. Die Bühne ist Lars Ruths natürliches Habitat, er ist der Erschaffer neuer Realitäten und Sammler magischer Artefakte. Verpackt in faszinierende Theatererlebnisse führt er diejenigen, die dazu bereit sind durch sein persönliches Kaninchenloch, um die eigenen verborgenen Fähigkeiten und Wunder zu entdecken.

Weitere Informationen

Ausführliche Informationen und Details zu dieser und weiteren Veranstaltungen des Kissinger Kabarettherbstes 2023 sind unter www.badkissingen.de/kissingerkabarettherbst zu finden. Tickets für die einzelnen Veranstaltungen können in der Tourist-Information Arkadenbau, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter der E-Mail-Adresse kissingen-ticket@badkissingen.de erworben werden.

Bildnachweis: Christopher Köhler

Anzeigen