Großes Weihnachtskonzert am 17. Dezember mit Siegfried Rauch in der St. Johanniskirche Würzburg

von Corina Kölln (erschienen in Ausgabe 11/2017)

Am 17. Dezember liest Siegfried Rauch in St. Johannis Weihnachtsgeschichten.Er schlüpfte schon in die Rolle vieler bekannter Figuren. Den meisten Fernsehzuschauern ist Siegfried Rauch sicherlich als Kapitän des Traumschiffes auf Kreuzfahrt zu atemberaubenden Reisezielen im Gedächtnis.

Nicht umsonst wurde er 2015 von seinem Zielpublikum zum beliebtesten deutschen Schauspieler gewählt. Rauch gehörte zu den wenigen hiesigen Darstellern, die in den 70er Jahren in Hollywood waren, um dort in herausragenden Filmen wie „General Patton“ (7 Oscars), „24 Stunden von Le Mans“ und „The Big One“ mitzuwirken.

Mit seinen schönsten Weihnachtsgeschichten und einem stimmungsvollen Konzert ist er Teil der Veranstaltung „Bergweihnacht“ am 17. Dezember um 17 Uhr (Einlass ab 16 Uhr) in der St. Johanniskirche in Würzburg.

Begleitet wird er von den Tegernseer Alphornbläsern, der Familienmusik Servi aus Freising und dem Münchner Tenor Sandro Schmalzl.

Ob Maultrommel, Harfe, Flügelhorn oder Gitarre, die vierköpfige Familie Servi begeistert das Publikum als Vollblutmusiker. Die Tegernseer Alphornbläser gibt es seit über 30 Jahren. Das Quartett trat unter anderem in der Fernsehsendung „Melodien der Berge“ auf.

Schon als Kind stach Sandro Schmalzl bei vielen internationalen Auftritten mit den Münchner Chorbuben heraus. Als Tenorsolist ist Schmalzl regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören.

INFO:
Karten für die Bergweihnacht mit Siegfried Rauch gibt es im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel bei der Tourist Information & Ticket Service Würzburg im Falkenhaus am Marktplatz in Würzburg, Tel. 0931.372398, bei Main-Ticket in der Plattnerstraße in Würzburg, Tel. 0931.60016000, bei den Main-Post-Geschäftsstellen Marktheidenfeld, Bad Kissingen, Bad Neustadt, Kitzingen, Karlstadt und Bad Brückenau sowie beim Schweinfurter Tagblatt.

Bildnachweis: Tobias Rachl

Anzeigen